Fünf neue Auszubildende im Team!
Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik GmbH & Co. KG

Seit Anfang September ist es wieder so weit: das neue Ausbildungsjahr hat begonnen. Und so freuen wir uns von Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik wie auch im vergangenen Jahrgleich über fünf neue Auszubildende zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

 

„Ausbildung hat bei uns im Hause seit Jahren einen hohen Stellenwert“, so Geschäftsführer Peter Ludwig, der zusammen mit seinen Söhnen Thomas Ludwig und Markus Ludwig jungen Menschen den Start ins Berufsleben (und somit in einen neuen Lebensabschnitt) ermöglicht.

 

Für einen erfolgreichen Start in die Ausbildung möchten wir zudem sicherstellen, dass unsere angehenden Auszubildenden schon einmal erste Erfahrungen in die abwechslungsreichen Arbeitsbereiche und Tätigkeiten des Berufes machen.

 

Folglich konnten unsere fünf neuen Auszubildenden Sebastian Metzner (Burgebrach), Markus Glaser (Burgebrach), Clemens Weiner (Schlüsselfeld), Dominik Kötzner (Frensdorf) und Jonas Grubert (Fürnbach) vorab einen Einblick, in Form eines Praktikums, in den Beruf des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik und unser Unternehmen gewinnen.

 

Vor unseren fünf neuen Auszubildenden liegt nun eine abwechslungsreiche und interessante Berufsausbildung und so heißen wir sie abschließend und stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens herzlich Willkommen und wünschen ihnen eine spannende und erfolgreiche Ausbildung!

 

 

Im Bild hinten, v.l.n.r.: Geschäftsführer Peter Ludwig, Geschäftsführer Markus Ludwig, Geschäftsführer Thomas Ludwig; vorne, v.l.n.r.: Markus Glaser, Sebastian Metzner, Dominik Kötzner, Clemens Weiner, Jonas Grubert, Ausbildungsleiter Jürgen Schug.