Ausgezeichnete Azubis
Ludwig Elektro-Auszubildende für Spitzenleistung geehrt

Sie sind die Jahrgangsbesten. Für ihre herausragenden Prüfungsleistungen wurden die beiden Elektroniker-Auszubildenden der Burgebracher Firma Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik GmbH, Markus Glaser und Dominik Kötzner, jetzt vom Bamberger Oberbürgermeister Andreas Starke sowie vom Leiter des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Bamberg, Christian Käser, in der Berufsschule Bamberg ausgezeichnet.

 

Bei der feierlichen Freisprechungsfeier der Handwerkskammer (HWK) für Oberfranken in der Konzert- und Kongresshalle Anfang April wurden den beiden Jahrgangsbesten sowie den ebenfalls erfolgreichen Ludwig Elektro-Azubis, Jonas Grubert, Sebastian Metzner und Clemens Weiner, die Gesellenbriefe überreicht. Die fünf Elektroniker wurden in unbefristete Arbeitsverhältnisse übernommen. Damit beginnt für sie jetzt der Berufsalltag. „Es freut uns außerordentlich, dass unsere Auszubildenden ihre Prüfungen so erfolgreich bestanden haben“, so Geschäftsführer Thomas Ludwig. Dem Unternehmen liege die individuelle Förderung der Auszubildenden besonders am Herzen.

 

Um den angehenden Elektronikern Zeit zu geben, die Arbeitsabläufe in Ruhe kennenzulernen und ihnen einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsbereiche zu geben, biete man u.a. gezielte Prüfungsvorbereitungen für Auszubildende an. „Dadurch können wir unseren Azubis umfangreiche Praxiserfahrungen und auch theoretisches Wissen vermitteln“, sagte Geschäftsführer Markus Ludwig. Für Thomas Ludwig steht zudem fest: „Dass unser Konzept aufgeht, zeigen die tollen Prüfungsleistungen unserer Auszubildenden“. In der Unternehmensgeschichte habe das Thema Ausbildung schon immer eine besondere Rolle gespielt. „Es ist wichtig für uns, junge Menschen zu qualifizieren, um ihnen und unserer Firma eine bestmögliche Zukunft zu bieten“, so Firmengründer und Geschäftsführer Peter Ludwig.

 

Im Ausbildungsbereich beschäftigt die Firma Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik aktuell 14 Azubis. Weitere Ausbildungsangebote gibt es in unserer Rubrik Stellenangebote.

 

Erfolgreiche Azubis bei Ludwig Elektrotechnik: Markus Glaser erhält seinen Gesellenbrief.

 

Erfolgreiche Azubis bei Ludwig Elektrotechnik: Dominik Kötzner erhält seinen Gesellenbrief.

 

Hervorragende Leistung: Die Ludwig Elektro-Azubis Markus Glaser und Dominik Kötzner wurden von Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke (rechts) und Berufsschulleiter Christian Käser (links) als Jahrgangsbeste geehrt. Ludwig Elektro-Gründer und Geschäftsführer Peter Ludwig sowie Ausbildungsmeister Jürgen Schug gratulierten den beiden zu ihrem Erfolg.

 

Bild ganz oben (von links): Ludwig Elektrotechnik-Geschäftsführer Thomas Ludwig mit den erfolgreichen Absolventen Markus Glaser, Jonas Grubert, Sebastian Metzner, Dominik Kötzner und Clemens Weiner.