Ausgezeichnete Arbeit
Zertifizierungen und Preise

Innovations-Preis 2008

Logo InnovationspreisWir sind Innovations-Preisträger 2008. Eine Jury und die anerkannte Fachzeitschrift g+h haben aus vielen Bewerbern zehn Unternehmen mit dem Innovationspreis 2008 ausgezeichnet.
Unser Unternehmen ist eines davon (zum Artikel). Das hat auch für unsere Kunden Vorteile, denn Innovationspreisträger sind…

  • innovativ
  • vorbildlich
  • außergewöhnlich
  • nachhaltig innovativ
  • marktnah

Diese Auszeichnung ist für uns täglicher Ansporn, uns immer weiter zu verbessern.

 

 

TÜV-Zertifizierung

Logo TÜV

Wir verbürgen uns für ausgezeichnete Qualität. Dementsprechend unterliegt auch unser Qualitätsmanagement höchsten Standards. Seit  dem 21. Dezember  2005 ist unser Unternehmen durch den TÜV Rheinland nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

 

 

 

GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik

Logo GGT

Wir wurden von der GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik als Fachbetrieb für senioren- und behindertengerechte Elektrotechnik ausgezeichnet.

 

 


TÜV-Zertifizierung als Fachkraft für Brandmeldeanlage

TÜV-LogoUnser Mitarbeiter Jürgen Schug ist als Hauptverantwortliche Fachkraft für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675:2003-11 zertifiziert. Die Prüfbereiche umfassen:

  • Planung
  • Projektierung
  • Montage
  • Inbetriebsetzung
  • Abnahme
  • Instandhaltung

 

 

Zertifizierung als GEZE-Fachkraft

GEZE-LogoUnser Mitarbeiter Jürgen Schug ist zertifizierte Fachkraft für den Bereich „GEZE RWA Rauch- und Wärmeabzug“ und den Bereich „GEZE-SecuLogic RWS, Elektrisches Verriegelungssystem für Türen in Flucht- und Rettungswegen“.

 

 

 

Hager-Systemintegrator

Wir sind einer von vier Systemintegratoren der Firma Hager im Bereich Süddeutschland. Das bedeutet, wir stehen in engem Kontakt zum Hersteller und wir testen Produktneuheiten im Bereich KNX vor Markteinführung.
(Hier finden Sie weitere Informationen zum Bus-System KNX.)

 

 

Auszeichnung zum 1a-Fachhändler 2013

Wir wurden vom Düsseldorfer Brancheninformationsdienst ‘markt intern‘ für unsere außergewöhnliche Servicestärke, Beratungskompetenz und Kundenfreundlichkeit als 1a-Fachhändler 2013 ausgezeichnet.
Dieser Titel wird an inhabergeführte Fachbetriebe verliehen, die einen hohen Leistungsstandard in ihrer Region erfüllen und nachweisen. Dazu hat die Firma Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik einen speziellen 1a-Verhaltenskodex unterzeichnet, der sie zum qualifizierten Dienst am Kunden verpflichtet. Zudem verfügt das Unternehmen über branchenspezifische Kompetenzen und fachliche Qualifikationen, die in der Gesamtheit des Angebots eine Besonderheit darstellen.

Weitere Informationen unter www.1a-auszeichnung.de.

 

 

TÜV-Zertifizierung als Fachbetrieb für Elektromobilität

Wir sind anerkannter „Fachbetrieb für Elektromobilität“ und als solcher durch den TÜV Rheinland nach zertifiziert. Validiert wurden unter anderem die Kompetenz, die technische Ausstattung unseres Betriebs sowie die Einhaltung von Compliance und Fair Trade. Mit der Zertifizierung sind wir nun auch Teil des globalen Netzwerks „Electric Vehicle Ready Company“. Diesem Netzwerk gehören bereits ausgewählte Fachbetriebe in über 90 Ländern an.