Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik ehrt langjährige Mitarbeiter
Philipp Schäfer seit 30 Jahren im Betrieb

Tag für Tag im Dienst des Kunden: Viele Mitarbeiter arbeiten seit zehn, 15, 20 oder gar 30 Jahren im Betrieb von Peter, Thomas und Markus Ludwig. Auch in diesem Jahr zeichnen die Geschäftsführer von Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik die jahrelange Treue ihrer Mitarbeiter aus.

 

30 Jahre

Sein Arbeitsplatz ist die Radio- und Fernsehwerkstatt: Seit 30 Jahren arbeitet der Radio- und Fernsehtechniker Philipp Schäfer für das Unternehmen, und in dieser Zeit hat sich gerade die Radio- und Fernsehtechnik stark weiterentwickelt. Als Beispiel sei hier nur der Wandel vom Fernseher mit Röhre hin zum Flachbildschirm genannt. Die Herausforderung, bei der Reparatur von Geräten stets auf dem neuesten Stand zu sein, meistert Philipp Schäfer seit vielen Jahren.

 

25 Jahre

Seit 25 Jahren ist Peter Pfohlmann im Betrieb, sein Tätigkeitsgebiet ist die Kalkulation und die Projektleitung. Damit liegt einerseits die Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg mit in seiner Hand, andererseits ist er dafür zuständig, dass Projekte reibungslos laufen.
Ebenfalls 25 Jahre bei Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik ist Maria Bräunig. Sie ist als Reinigungskraft für die Sauberkeit der Firmengebäude zuständig.

 

20 Jahre

Jürgen Schug ist seit nun 20 Jahren im Unternehmen. Aufgabengebiet des Elektromeisters ist die Bereichsleitung der Sicherheitstechnik und der Ausbildung, er verantwortet damit zwei wichtige Bereiche für die Firma Ludwig. Gerade die Ausbildung ist für die Zukunft des Unternehmens von großer Bedeutung.

 

15 Jahre

Andreas Graf ist Elektroniker, und seine Aufgabe ist die Bauleitung, vorrangig im Gewerbebau und bei Projekten von Privatkunden.
Der Elektroniker Daniel Stark ist ebenfalls seit 15 Jahren im Unternehmen, auch er übernimmt Bauleitungen, sein Hauptaugenmerk liegt auf dem Krankenhausbau.
Genauso ist Christian Frank seit 15 Jahren bei der Firma Ludwig tätig. Als Elektroniker übernimmt er die Bauleitung bei kommunalen Wohnungsbaugesellschaften in der Region Bamberg.

 

Zehn Jahre

Christian Oppelt arbeitet seit zehn Jahren im Team von Ludwig Elektro- und Netzwerktechnik. Er kümmert sich als Elektroniker darum, dass die elektrischen Anlagen von Industrie- und Gewerbebauten reibungslos funktionieren.
Günther Haderlein ist seit zehn Jahren als Kundendiensttechniker professionell, schnell und zuverlässig für die Kunden der Firma Ludwig da.
IT-Fachmann Felix Fels ist der Experte in Sachen elektronischer Hard- und Software und ebenfalls seit zehn Jahren im Unternehmen.
Um die Kaufmännische Abwicklung kümmert sich Jürgen Endres, der das Ludwig-Team ebenso seit zehn Jahren verstärkt.
Als Spezialist für Elektrotechnik im Krankenhausbau hat Markus Weisel bereits zahlreiche anspruchsvolle Projekte im Gesundheitswesen umgesetzt.
Ob bei der Montage vorgefertigter Bauelemente oder der Wartung von Maschinen: Seit zehn Jahren zählt die Firma Ludwig auf die beiden Elektrohelfer Helmut Brendel und Johannes Schug.
Stefan Betzold, der Profi im Verkauf, berät die Kunden im Laden in Burgebrach freundlich und professionell.


"Die langjährige Treue unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freut uns sehr. Viele verbringen ihr gesamtes Berufsleben bei uns, was in der heutigen Zeit längst nicht mehr selbstverständlich ist. Bei der täglichen Arbeit sind wir über die Jahre hinweg zu einem hervorragenden Team zusammengewachsen", sagt Geschäftsführer Thomas Ludwig. "Die Kompetenz jedes einzelnen Mitarbeiters und unser sehr gutes Betriebsklima sind die Basis für unser erfolgreiches Unternehmen", fügt Geschäftsführer Markus Ludwig hinzu. Gemeinsam mit dem Unternehmensgründer Peter Ludwig bedankten sie sich bei allen Jubilaren und den übrigen Mitarbeitern für deren langjährige Treue und die herausragende Arbeit, die sie täglich leisten.


Unser Bild zeigt von links nach rechts:

Peter Ludwig und die Jubilare Christian Oppelt (zehn Jahre), Jürgen Schug (20 Jahre), Günther Haderlein (zehn Jahre), Philipp Schäfer (30 Jahre), Maria Bräunig (25 Jahre), Felix Fels (zehn Jahre), Jürgen Endres (zehn Jahre), Markus Weisel (zehn Jahre), Helmut Brendel (zehn Jahre), Andreas Graf (15 Jahre), Daniel Stark (15 Jahre), Christian Frank (15 Jahre), Markus Ludwig, Geschäftsführer, Stefan Betzold (zehn Jahre), Peter Pfohlmann (25 Jahre), Thomas Ludwig, Geschäftsführer. Auf dem Bild fehlt Johannes Schug (zehn Jahre).